Start U14 männlich (2004/05)
U14 männlich 2

Die Tabelle, Ergebnisse und Statistiken gibt es hier.

D-Jugend (U14) männlich (Jhg. 2004/2005) in der Bezirksoberliga

Eine erfolgreiche Saison für die U14!

Nachdem die Mannschaft um das Trainer-Duo Kutluhan Kadir Yaniklar und Thomas Firatan ohne Niederlagen die Saison mit dem ersten Platz abgeschlossen hat, lieferten die Jungs um Kapitän Michael Rataj eine tolle Mannschaftsleistung im darauffolgenden Turnier und wurden verdient

Schwäbischer Meister.

Der Sprung von der U12 zur U14 ist größer als das zu vermuten wäre: Zum Saisonstart wurden die Spiele nur durch die individuellen Stärken der Spieler gewonnen. Je mehr Spielpraxis und Erfahrung die Mannschaft sammeln konnte, umso besser wurden Offense und Defense. So lieferten die Schwaben im Finale der schwäbischen Meisterschaft eine sehr solide Leistung in der Defense und unterstützten in der Offense ihre Mitspieler durch richtige Bewegungen mit und ohne Ball.

Ein Großteil des Teams kommt auch heuer wieder aus der U12, sodass die Gewöhnung an Spieltempo, Körpereinsatz und Taktik vorrangig sein wird. Ziel ist es natürlich, den bestmöglichen Platz in der Liga zu sichern und sich gleichzeitig auf die höheren Anforderungen in den zukünftigen Altersklassen vorzubereiten. So wird das Team um Kapitän Sebastian Ritschel versuchen, die Herausforderung mit hartem Training, Einsatz und Teamwork zu bewältigen.