Start Spielberichte Saison 2013/2014 2014-03-09-He1 gg Stauf
2014-03-09-He1 gg Stauf

Vorbericht 2. RLSO Herren - Basketball

So, 09.03.2014, 16:00 Uhr, TSV Schwaben Augsburg gg Fibalon Baskets Stauf

 

Schwaben wollen Rechnung begleichen

 

Mit dem unbedingten Siegeswillen treten die Basketballer des TSV Schwaben Augsburg am Sonntag, um 16:00 Uhr, in der Berufsschule VI, gegen die Fibalon Baskets Stauf an.

 

Mit den Staufern haben sie noch eine Rechnung offen. Am achten Spieltag der Vorrunde konnte die Violetten trotz einer ersatzgeschwächten Aufstellung bis vier Minuten vor Schluss mit einem Rückstand von sechs Punkten offenhalten. Dann brachen sie aber kräftemäßig vollständig ein und unterlagen noch mit 25 Punkten Differenz. Diese Niederlage bildete dann den Auftakt von drei weiteren Niederlagen und das Abgleiten ins Mittelfeld. Die Oberpfälzer hielten sich lange an der Spitze, kassierten aber im direkten Duell mit dem Meister Rosenheim eine Niederlage, die dazu führte, dass sie nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft hatten. In der Folgezeit schwächelten auch sie, finden sich aber immer noch auf Platz zwei der Tabelle. Schwabens Coach Ali Schmid hofft, dass das Team in bester Besetzung antreten kann, um den klaren Aufwärtstrend der letzten Spiele in Freising und Regensburg fortsetzen zu können. Die Schwaben brauchen unbedingt noch einen Sieg in diesem letzten Heimspiel der Saison, um die Klasse zu sichern. Im den letzen drei Partien der Saison warten nämlich noch drei Auswärtsaufgaben bei den unmittelbaren Tabellennachbarn Milbertshofen, Landsberg und Gröbenzell.