Start Spielberichte Saison 2013/2014 2014-02-01-U10-Erfolge
2014-02-01-U10-Erfolge

Erfolgreicher Saisonauftakt für unsere U10


Am vergangenem Samstag begann endlich auch für unsere kleinsten Nachwuchsbasketballer die Spielrunde. Mit den Gastmannschaften aus Nördlingen und TV Augsburg wurde das erste von drei Turnieren in dieser Saison im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen.
In der ersten Partie traf die Spieler von Coach Robby gleich auf den Lokalrivalen aus Augsburg. Von Beginn an zeigten die „Kleinsten“ was sie seit dem Trainingsbeginn im September gelernt hatten. Mit druckvoller Verteidigung wurde der Gegner zu vielen Fehlern gezwungen. Den daraus resultierenden Ballbesitz konnte das Team mit gut heraus gespielten Schnellangriffen in leicht erzielte Punkte umwandeln. So gestatte man den Gästen bis zur Halbzeit nur einen Feldkorb und lag mit 15:2 in Führung. Auch im dritten und vierten Viertel zeigten die Spieler um Kapitän Sebastian eine tolle Leistung. So war es möglich das jeder Spieler genügend Einsatzzeit bekam. Die zahlreich anwesenden Eltern sahen so einen ungefährdeten 25:12 Erfolg.



In der zweiten Begegnung traf das Team auf die Gäste aus Nördlingen. Da dieses Team vorwiegend aus sehr jungen Spielern bestand, war ein sehr deutlicher Leistungsunterschied zu erkennen. Der deutliche 52:28 Sieg hätte noch höher ausfallen können, doch auch hier wurde die Möglichkeit genutzt allen Spielern ausreichend Erfahrung zu sammeln.

Punkte in beiden Spielen:

Sebastian 33Pkt. / Miguel 16 / Emir 14 / Bela 6 / Marcel 2 / Denis 2 / Megan 2 / Philipp 2 / Leon / Matteo / Vera / Julian / Yunus