Start Spielberichte Saison 2012/2013 2013-02-23-Herren 1 – Vorbericht Rosenheim
2013-02-23-Herren 1 – Vorbericht Rosenheim

Vorbericht Bayernliga Herren Süd - Basketball


Sa, 23.02.2013, 19:45 Uhr, SB DJK Rosenheim 2 gegen TSV Schwaben Augsburg

 

Gefährlicher Gegner

Am Samstag, um 18:30 Uhr, müssen die Bayernliga-Basketballer des TSV Schwaben Augsburg bei der Regionalliga-Reserve der SB DJK Rosenheim die Tabellenspitze verteidigen. Keine leichte Aufgabe, obwohl die Oberbayern derzeit nur den zehnten Tabellenplatz belegen. Am letzten Spieltag hatten sie den Tabellenzweiten schon an den Rand einer Niederlage gebracht. 17 Sekunden vor Spielende lagen sie nur mit einem Punkt zurück und unterlagen schließlich mit 60-77. Die Violetten sollten damit eigentlich gewarnt sein. Ob sie komplett antreten können, ist noch nicht klar, da Castek und Bachmann immer noch an Verletzungen laborieren. Ein Sieg in Rosenheim wäre die beste Voraussetzung für das jetzt schom mit Spannung erwartete Duell der beiden Tabellenersten am ersten Wochenende im März.