Start Spielberichte Saison 2009/2010 Herren I – Vorbericht Vöhringen
Herren I – Vorbericht Vöhringen

Endspiel Nummer 1

 

Beim Kampf um die Meisterschaft bestreiten die jungen Violetten am Sonntag, 28.02.2010 um 16.00 Uhr in der RWS das Erste in Reihe von fünf Endspielen gegen die wiedererstarkte Mannschaft von SC Vöhringen.

 

Das Hinspiel konnten noch die Augsburger klar für sich entscheiden (68:82) und boten eine sehr gute Leistung. Inzwischen steht man verdient als Tabellenführer da – hat aber mit SC Vöhringen eine hohe Hürde zu nehmen. Die Gäste starteten zwar mit einer Niederlage in die Rückrunde konnten aber danach alle ihre Spiele gewinnen. Unter anderem auch gegen Aufstiegskandidaten TV Augsburg und Schwabens „Angstgegner“ ESV Ingolstadt.

Man ist also gewarnt die Gäste nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ihre Leistungen der letzten Wochen entsprechen nicht ihrem Tabellenplatz (7. Platz; 6/8 W/L) und sind alles andere als zu unterschätzen. Die Gäste vertrauen auf die Dienste der Brüder Stromeck – beide hervorragende Basketballspieler die mit Sicherheit paar Ligen höher eine gute Figur abgeben wurden. Außerdem bieten die Vöhringer eine sehr athletische Mannschaft an die mit ihrer Spielweise bei vielen Gegner für Probleme sorgen wird.

Die größte Schwäche der Gäste ist mit Sicherheit ihre Verteidigung die Verhältnismäßig die meisten Punkte der Liga zulässt. Dies gilt es auszunutzen auf allen Positionen und gleichzeitig eine bessere defense Leistung anzubieten als noch im Spiel gegen ESV Ingolstadt.

 

Die Spielfreiezeit konnte optimal benutzt werden um sich spielerisch und athletisch auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten. Coach Badnjevic kann wieder aus dem Vollem schöpfen da sich auch der junge Marko Schmid wieder gesund im Training gemeldet hat. Kapitän Creutz berichtete diese Woche noch aus dem Kreise der Mannschaft: „Alle sind fit, munter und heiß darauf Spiel für Spiel sich zum unseren Ziel vorzukämpfen...“ und das ist ganz klar die Meisterschaft und der sofortige Wiederaufstieg in die Oberliga.

 

Tip off ist um 16.00 Uhr am 28.02.2010

RWS (Reischlesche Wirtschaftsschule, Alter Postweg 89, 86161 Augsburg)


Über die Unterstützung von den „Tribünen“ freuen sich die Schwabenbasketballer!