Start Spielberichte 2017-10-01-He1-Saisonauftakt
2017-10-01-He1-Saisonauftakt
Samstag, den 30. September 2017 um 09:00 Uhr

Bayernliga Herren Süd

So., 01.10.2017, 16:00 Uhr, Berufsschule 6


Heimspielauftakt in der Bayernliga Süd

Zum Auftakt der Saison 2017/18 empfangen die Basketballer der TSV Schwaben Augsburg am Sonntag, um 16:00 Uhr, in der Sporthalle der Berufsschule 6, an der Haunstetter Str., den schwäbischen Konkurrenten TV Memmingen.

Nach dem letztjährigen sechsten Platz in der Bayernliga Mitte starte das Team um die Schwaben-„Urgesteine“ Gustav Bachmann, Kevin Castek, Rene Dehner und Joan DeSalas diesmal in der Bayernliga Süd. Doch die Saison wird wieder eine große Herausforderung. Kurz vor Saisonbeginn wechselten die beiden Eigengewächse Devrim Araz(Landsberg) und Kion Dunlap(Leitershofen) in Teams der 2. Regionalliga. Vom TSV Gersthofen stieß Ritchie Hoffmann zum Team und Besart Lajka kehrte vom TVA zurück. Ergänzt werden muss das Trainerteam von Chefcoach Uli Starzyk und Co-Trainer Dominik Holuba durch junge Nachwuchsspieler bzw. Spieler der 2. Mannschaft. Gut, dass Florian Spindler und Leon Ritschel dem Team erhalten blieben.

Trotz dieser Turbulenzen streben die Schwaben einen Platz im gesicherten Mittelfeld an. Doch dies wird nicht einfach zu erreichen sein. Aber mit Uli Starzyk leitet ein ganz erfahrener B-Trainer das Team an, der in der Lage sein wird das Beste aus dem Team herauszuholen.