Start 2017-04-29-U10-Meisterschaftsbericht
2017-04-29-U10-Meisterschaftsbericht
Montag, den 22. Mai 2017 um 09:00 Uhr

U10 Jungs auf dem Treppchen

bei der schwäbischen Meisterschaft unserer Kleinsten zeigte die Schwaben-U10 in Nördlingen großen Sport. Am Ende konnte man sich über den dritten Platz freuen obwohl nach dem ersten Spiel die Enttäuschung noch überwog.
Im ersten Halbfinale gegen die Gastgeber war beiden Teams die Nervosität deutlich anzumerken. Die Körbe schienen wie vernagelt und kein Wurf wollte durch die Reuse fallen. Beim Halbzeitstand von 10:10 war für die Schwabenjungs aber noch alles drin. Die Verteidigung war wie immer das Prunkstück der Schwabenkids. So gestatte man dem besten Spieler des Turnieres insgesamt nur 4 Punkte und wahrte sich bis zum letzten Viertel die Chance auf den Finaleinzug. Leider bleib uns auch in den letzten 8 Minuten das Wurfpech treu und mann musste sch mich 20:14 dem späteren Turniersieger geschlagen geben.
Im Spiel um Platz 3. zeigten dann die "Schwabenritter" wieder ihr wahres Können und belegten nach dem 23:18 Sieg gegen Etting den 3 Platz.

Wie bei der U12 am Vortag wäre mit etwas mehr Glück vielleicht mehr drin gewesen. Aber so ist Sport und sicherlich gehen wir mal als glückliche Sieger vom Parkett.

Insgesamt aber eine tolle Saison unser Jüngsten die vor allem als tolles und lustiges Team auch außerhalb der Halle auftraten. Ein großes Danke an alle Eltern und Unterstützer für die ganzjährige Hilfe.

Coach Robby