Start Herren 1
Herren 1

Die Tabelle, Ergebnisse und Statistiken gibt es hier.


Neuer Trainer bei den Herren


Fünf Siege reichten letzte Saison in der Regionalliga 2 nicht zum Klassenerhalt. In der Bayernliga wird es für das Team eine Herausforderung werden
sich zu behaupten. Marco Schmid hängte seine Basketball-Schuhe wegen andauernder Verletzung an den Nagel. Konstantin Kühn sowie Philip Waldhauer sind heuer aus beruflichen Gründen nicht mehr im Team. Auch René Dehner hat sich wegen anhaltender Knieprobleme verabschiedet. Jonas Fiebich und Michael Mayer haben den Verein gewechselt.

Auch Coach Ali Schmid wird diese Saison nicht mehr von der Bank lenken, dafür ist jetzt Sergej Kiselovs zuständig. Sergej wird die Jungs mit seiner Erfahrung als Spieler aus insgesamt 6 Jahren in der 1. Lettischen Liga, ein Jahr in der 1. Russischen Liga und ein Jahr in der damals noch 2. Basketball Bundesliga coachen. Zuletzt war er Co-Trainer bei der Jugend des FC Bayern München und in der Schwaben-Jugend, in der auch sein Sohn spielt.

Nun müssen sich die Schwaben „Urgesteine“ Gustav Bachmann, Kevin Castek, Joan DeSalas mit den schon seit der U1 4 bei Schwaben spielenden Kion Dunlap, Devrim Araz, Leon Ritschel sowie Muhan Aygün und Florian Spindler beweisen. Vladi Rybintsev und Andre Hödt komplettieren das Team. Coach Sergej Kiselovs wird mit frischem Input für Konstanz sorgen, ein Platz im Mittelfeld sollte im Bereich des Möglichen sein.

Engpässe in der Spielerdecke müssen mit Spielern aus der zweiten Mannschaft kompensiert werden, so wird diese Saison ein beinahe waschechtes Schwabenteam auf Punktejagd gehen.

Im Testspiel gegen Königsbrunn war es jedenfalls spannend, die meist vom Coach vorgegeben, meist gelungenen Kombinationen anzusehen.
Spannende Heimspiele werden in der Berufschule 6, Haunstetter Str. 59, bei freiem Eintritt zu sehen sein.

Das Team der Saison 2016/2017: