Start Herren 1
Herren 1

Die Tabelle, Ergebnisse und Statistiken gibt es hier.


Neuer Trainer bei den Herren


12 Siege und der 6. Platz mit 6 Punkten Abstand zum 7. Platz, das ist die Bilanz der letzten Bayernliga-Saison unter Coach Sergej Kiselovs. Obwohl bei 11 Spielen aufgrund einiger Spielerausfälle nur „die 7 Schwaben“ angetreten sind, wurden 6 Spiele gewonnen.

Wir danken Coach Sergej, der aus beruflichen Gründen kürzer treten will, für seine hervorragende Arbeit mit dem Team. Wir denken, er wird bei dem ein oder anderen Heimspiel sicherlich unter den Zuschauern zu finden sein.

Außerdem möchten wir nochmal Kevin Castek gratulieren! Mit 20,9 Punkten und 2,6 Dreiern pro Spiel wurde Kevin zum unangefochtenen Topscorer der Bayernliga Mitte.

Nun das zweite Jahr in der Bayernliga, wird Ulrich Starzyk unser Herren 1 Team als Coach leiten. Uli wohnt und lebt in Meitingen und ist auch beim TSV Meitingen als Basketball-Lehrer aktiv. Seit seinem 16. Lebensjahr atmet er Basketballluft und ist auch seither als Basketball-Trainer aktiv. In seiner langjährigen Tätigkeit war er unter anderem auch einige Jahre Bezirksauswahltrainer und ist im Trainerausbildungsteam des Bezirkes Schwaben. Wie er uns anvertraute, hat er „viele schöne Erinnerungen aus seiner aktiven Zeit bei Turnieren und Ligaspielen gegen Jugend- und Herrenteams von Schwaben Augsburg“. Uli war vorher Coach des JBBL (Jugend-Basketball-Bundesliga) Teams TV Augsburg. Unterstützt wird er dabei von Dominik Holoubek, derzeit Sportstudent an der Uni Augsburg.

Einige Spieler aus der 2. Mannschaft werden nun den Kader der ersten Mannschaft vergrößern, die letztjährigen LeistungsträgerKevin Castek, Joan DeSalas, Gustav Bachmann, Rene Dehner, Florian Spindler, Devrim Araz, Kion Dunlap und Leon Ritschel werden in der kommenden Saison von Artan und Bessart Lajka, Anton Topuzov, Vadim Markov, Thomas Asemann, Mario Loderer und Ricardo Ruisinger unterstützt. Muhan Aygün ist derzeit noch in der Rehabilitation und wird vermutlich im Laufe der Saison wieder am Training teilnehmen können.

Das Team der Saison 2017/2018: