Start Damen
Damen 1

Die Tabelle, Ergebnisse und Statistiken gibt es hier.

Auf der Erfolgsspur

Zu Beginn der Saison hatten wir keine Trainerin mehr, so waren wir sehr gespannt, was die Spiele so bringen würden. Außerdem schied das "Alt-Team", der langjährige Kern der Mannschaft, verletzungsbedingt aus. Jedoch kamen Gott sei Dank viele neue Spielerinnen dazu, die sich schnell in die Mannschaft integrierten. Die ersten zwei Spiele liefen wie am Schnürchen und die anfängliche Skepsis verflog. Jedoch merkten wir bei den nächsten zwei Spielen wie wichtig ein Coach ist, der sich um die organisatorischen Sachen kümmert (Kampfgericht, undichte Hallendächer usw.) und bei brenzligen Situation sein taktisches Fachwissen einbringt. Jedoch blieb die Saison spannend und wir verloren in einem hart umkämpften Spiel nur ganz knapp gegen den Tabellenersten. Insgesamt landeten wir auf dem dritten Platz. Im Bezirkspokal wurden wir zweiter, auch dank unserer neuen Coaches Martin und Kutluhan. Mit ihrer perfekten Mischung aus Taktik, Technik und Fitnesstraining schauen wir motiviert der neuen, hoffentlich erfolgreichen, Saison entgegen. Der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz, so waren wir erst kürzlich beim Lasertag spielen um das „Teambuilding“ voranzutreiben.

Wir können immer neue Spielerinnen gebrauchen. Wenn DU also Lust auf Basketball in einem sehr sympathischen, motivierten und offenen Team hast, dann komm doch vorbei! Wir freuen uns auf Dich!


Trainingszeiten: Montag 20-22 Holbeingymnasium / Donnerstag 20-22 RWS